Volkshochschule Vilsbiburg

Informationen zum Kurs:

Kursnummer: H 450
Titel: Vortrag: Ich fühl mich fit und gesund - wozu brauche ich Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht? Info-Veranstaltung zusammen mit dem Krankenhaus Vilsbiburg im Rahmen des "Gesundheitsforums"
Info: Eine medizinische Behandlung setzt in der Regel die Zustimmung eines einwilligungsfähigen Patienten voraus. Unerwartet kann es aber nach Unfällen oder unerwarteten schweren Erkrankungen zu Situationen kommen, in denen Patienten keine freie Willensentscheidung mehr treffen können. Die Juristin Rosemarie Binder und der Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am Krankenhaus Vilsbiburg, Dr. Raimund Busley, stellen aus medizinischer und juristischer Sicht anhand von Fallbeispielen dar, wie hilfreich es für Angehörige und Behandlungsteam ist, wenn dann für solche Fälle vorgesorgt worden ist. Der Vortrag kann auch als Vorbereitung zur Teilnahme an einem vhs-Workshop zur Erstellung einer individuellen Patientenverfügung dienen.
Dozent(en): Dr. med. Raimund Busley
Rosemarie Binder
Veranstaltungsort: VHS Städtischer Veranstaltungssaal, Stadtplatz 30
Veranstaltungstag(e): Mittwoch
Termin: Mi. 21.11.2018
Dauer: 1 Abend
Uhrzeit: 19:00 - 20:30
Kosten: 0,00 €
Max. Teilnehmeranzahl: 180
Zielgruppe: Erwachsene allgemein


Kursort(e):

  • Raumname: VHS, 301
    Straße: Stadtplatz 30
    Ort: 84137 Vilsbiburg
    Stockwerk: 3
    Bus:
    Bahn:
    Fläche: 188 m2
    Plätze: 199

Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Vortrag: Ich fühl mich fit und gesund - wozu brauche ich Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht? Info-Veranstaltung zusammen mit dem Krankenhaus Vilsbiburg im Rahmen des "Gesundheitsforums"" (H 450):

  • Name: Lupe Dozent Dr. med. Raimund Busley
    Beruf: Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am Krankenhaus Vilsbiburg

    Alle Kurse des Dozenten:

    • Vortrag: Ich fühl mich fit und gesund - wozu brauche ich Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht? Info-Veranstaltung zusammen mit dem Krankenhaus Vilsbiburg im Rahmen des "Gesundheitsforums" (H 450)

  • Name: Lupe Dozent Rosemarie Binder
    Beruf: Juristin und Kursleiterin zur Ausbildung von ehrenamtlichen Hospizbegleitern, Referentin

    Alle Kurse des Dozenten:

    • Vortrag: Ich fühl mich fit und gesund - wozu brauche ich Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht? Info-Veranstaltung zusammen mit dem Krankenhaus Vilsbiburg im Rahmen des "Gesundheitsforums" (H 450)
    • Erstellung einer Patientenverfügung - Workshop (W 100)
    • "Das Herz wird nicht dement" Für Angehörige, Betreuungsassistenten und Ehrenamtliche (G 270)
    • Erstellung einer Patientenverfügung - Workshop (W 101)

Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Es stehen keine weiteren Informationen zur Verfügung!

Einzeltermine für Kurs "Vortrag: Ich fühl mich fit und gesund - wozu brauche ich Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht? Info-Veranstaltung zusammen mit dem Krankenhaus Vilsbiburg im Rahmen des "Gesundheitsforums"" (H 450):

Datum: Uhrzeit: Raumnr.: Straße: Ort:
Mi. 21.11.18 19:00 - 20:30 Uhr 301 Stadtplatz 30 84137 Vilsbiburg



Drucken    Zurück In den Warenkorb legen Anmelden

Unsere Programmbereiche


Veranstaltungskalender
<< November 2018 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Symbol für eine Veranstaltung Eine Veranstaltung
Symbol für mehrere Veranstaltungen Mehrere Veranstaltungen



Für Kurzentschlossene:

  • V 111 - Vortrag: Bluthochdruck - Das Blut in Wallung!
    Beginn: 13.11.2018
  • V 112 - Vortrag: Ganzheitlicher Ansatz bei Rückenbeschwerden
    Beginn: 13.11.2018
  • K 810 - Kalligrafie - die Magie des Kreises
    Beginn: 14.11.2018
  • P 960 - iPhone Handhabung - Umgang mit dem iOS 12
    Beginn: 14.11.2018
  • E 480 - Persönliche Wirkung: überzeugen, begeistern, gewinnen
    Beginn: 14.11.2018

Schwimmkurse

Durch die umfangreiche Sanierung des Hallenbades in der Mittelschule durch die Stadt Vilsbiburg können wir Ihnen leider erst ab Herbst 2018 wieder Schwimmkurse anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Kontakt

Volkshochschule Vilsbiburg

Stadtplatz 30
84137 Vilsbiburg

Telefon: 08741 2503
Fax: 08741 2513
E-Mail:  Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@vhs-vilsbiburg.de

www.vhs-vilsbiburg.de

Musikschule Telefon 08741 91827

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag
8.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag
8.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
8.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag
8.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag
8.00 - 12.00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote in gedruckter Form herunterladen:

Initiates file downloadaktuelles Programm Gesundheitsforum

Initiates file downloadaktuelles vhs-Kursprogramm 2018/19