Beruf / Kursdetails

191W 310 Kundenorientierte Kommunikation am Telefon Im Business professionell telefonieren

Beginn Sa., 16.03.2019, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 65,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Johann Kreilinger

Im Geschäftsleben ist das Telefon nicht mehr wegzudenken. Oft sind auch schwierigere Gespräche zu führen. Da sind eine Portion Rhetorik, gutes Zuhören, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit gefragt.
Dieses intensive Basis-Seminar versetzt Sie in die Lage, künftig Ihre Business-Telefonate noch erfolgreicher und effizienter zu gestalten.
Kursinhalte:
- Grundlagen der Rhetorik
- Transaktionsanalyse und NLC
- Kommunikationsmodell nach Schulz v. Thun
- das Telefonskript für ausgehende Gespräche
- das Gespräch zielgerichtet führen
- richtig argumentieren und überzeugen
- Einwände und Einwandbehandlung
- häufige Fehler beim Telefonieren
- kundenorientierte Gesprächsführung durch positive Formulierungen
- Telefon-Übungen mit Tonband-Aufzeichnung und ausführlicher Analyse
- schwierige Telefonate erfolgreich führen (Beschwerden, Reklamationen)
Der Dozent ist seit vielen Jahren als Kommunikationstrainer in einem Schulungs-Call-Center tätig. Dadurch sind hohe Praxisrelevanz und ein gelungener Transfer in die jeweilige betriebliche Praxis gewährleistet.




Kursort

VHS 111

Stadtplatz 30
84137 Vilsbiburg

Termine

Datum
16.03.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Stadtplatz 30, VHS, 111