/ Kursdetails

192V 122 Vortrag: Beweg` Dich - erst dann wird Dein Partner sich ändern

Beginn Do., 09.01.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Michael Schöffmann

Es wäre doch nur zu schön, wenn unser(e) Partner(in) sich endlich einmal für unsere Themen interessieren würde. Wenn er/sie wenigstens ein bisschen aufgeschlossener wäre, oder nicht gar so stur an dem Seinigen festhalten würde. Was wäre denn schon dabei, wenn er wenigstens ab und zu ...
Er bräuchte doch nur ... Es wäre doch so einfach ... Unzählige Male hab’ ich ihm/ihr schon gesagt, dass...ja merkt sie denn nicht, dass ... Wenn er so weitermacht, dann muss ich ... dann bleibt mir keine andere Wahl ...
Alle diese Ansätze haben immer eines gemeinsam, dass nämlich der andere sich endlich ändern sollte. Doch Partnerschaft, und insbesondere die wahre Liebe funktioniert ganz anders. Das energetische Zusammenspiel zwischen den zwei Partnern sorgt nämlich ganz von alleine dafür, dass sich in der Beziehung etwas verändert, und zwar sobald nur einer von beiden wirklich beginnt, sich zu bewegen.
Wenn ich also wirklich will, dass sich in meiner Beziehung etwas verbessert, dann bin ich es selbst, der die entsprechenden Schritte dafür zu tun hat. Es führt allen Ernstes kein Weg daran vorbei, dass ich selbst die Verantwortung für mich, für meine Gefühle und somit für mein Glück übernehme.
Allzu oft üben wir nämlich, mehr oder weniger subtil, emotionalen Druck auf unseren Partner aus, damit der sich endlich verändert und haben dabei gleichzeitig selbst eine Heidenangst davor, den längst überfälligen eigenen Schritt in die Veränderung zu tun.




Kursort

VHS 201

Stadtplatz 30
84137 Vilsbiburg

Termine

Datum
09.01.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Stadtplatz 30, VHS, 201