Spezial / Kursdetails

192V 100 Vortrag: Erfolg ist kein Zufall

Beginn Do., 19.09.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Michael Schöffmann

Jeder von uns hat bestimmte Ideen, was er gerne in diesem Leben schaffen und verwirklichen möchte. Das sind unsere Ziele. Wenn es uns gelingt, diese Ziele zu erreichen, erfüllt uns das mit Stolz und schenkt uns das Gefühl, erfolgreich zu sein.
Da wir Menschen ja höchst unterschiedlich sind, hat auch jeder von uns seine eigenen Ideen davon, was Erfolg für ihn bedeutet: Wohlstand, Ansehen, beruflicher Erfolg, finanzielle Unabhängigkeit, Reisen, Abenteuer, Freiheit, Selbstverwirklichung - oder auch einfach nur Glück, Gesundheit, Familie, gute Freunde und ein schönes Leben. Was auch immer wir anstreben, was auch immer unsere Ziele sein mögen - es müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, damit wir es erreichen können. Es geht dabei vor allem um unsere innere Haltung, unsere Lebenseinstellung und unsere geistige Ausrichtung. Das beinhaltet alles das, was wir über die Welt und das Leben glauben, also unsere Überzeugungen und Glaubenssätze. Damit erschaffen wir nämlich gewissermaßen den Kompass, nach dem wir den Kurs unseres Lebens steuern.
In diesem Vortrag wollen wir beleuchten, was uns dabei unterstützt, den Kurs zu halten und auf der Spur zu bleiben. Natürlich müssen unsere Anliegen und Ziele immer übereinstimmen mit dem, was unsere Seele mit uns im Sinn hat, denn sollte diese Grundvoraussetzung nicht gegeben sein, wären all unsere Bemühungen sowieso von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Wahrer Erfolg bedeutet nämlich in erster Linie immer, dem inneren Ruf unserer Seele zu folgen - wir nennen das dann auch Berufung.




Kursort

VHS 201

Stadtplatz 30
84137 Vilsbiburg

Termine

Datum
19.09.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Stadtplatz 30, VHS, 201